Endlich war es wieder soweit – das im letzten Jahr ins Leben gerufene Tenniscamp fand dieses Jahr zum 2. Mal statt. Am Freitag, 19. August ging es los, das Orga-Team um Petra, Rainer, Kaba und Jendrik hat sich wieder einiges einfallen lassen. Der Wettergott war uns leider nicht gut gesonnen, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. 12 Tenniswillige starteten in der Halle mit Kleinfeld Doppel und Einzel. Bei Rainer konnten wir dann unser Fußballtalent unter Beweis stellen (oder eben auch nicht…) Trippeln links, rechts, auf den Knien jonglieren und Slalom laufen. Überraschungstalent war dann auch eine Tennisdame, die allen Männern die Show stahl. Laura Elmer hat fast alle Disziplinen als Beste abgeschlossen.
Bei Lecker Schnitzel, Bier und Wein haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Der ein oder andere hat auch gleich im Tenniscamp übernachtet, um am nächsten Morgen pünktlich bei Andi am Frühstückstisch zu sitzen. Dann ging es los, zuerst draußen auf den Plätzen mit Doppel und Einzel, parallel dazu hatten die Teams ihr Training bei Tano.
Am Nachmittag mussten wir das Training leider abrupt beenden da ein Wolkenbruch die Tennisanlage unter Wasser gesetzt hat und Helfer beim Abdichten der Halle benötigt wurden. Am Abend hat sich aber alles wieder beruhigt und wir konnten wie geplant grillen und unser Talent im Bier-Pong beweisen.
Am Sonntag wurde dann bei strahlendem Sonnenschein den ganzen Tag Tennis gespielt. Erst gegen späten Nachmittag waren alle Spiele gespielt, Gesamtsiegerin aller Disziplinen war unser Nesthäkchen Laura Elmer.
Auch das zweite Tenniscamp war trotz des vielen Regens ein voller Erfolg. Vielen Dank geht hier auch nochmal an das Orga-Team, unsere Andi und natürlich an Tano!